Latest News

Hier finden Sie aktuelle Termine, Neuigkeiten und vieles mehr zum mir oder zur Stoßwellentherapie. Viel Spaß beim Stöbern!

News

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetlit. Aenean eget dolor.

Stosswellenbehandlung bei KaiserschnittnarbeniStock / Oleksandra Troian

Stoßwellentherapie bei Kaiserschnittnarben

,
Damit der Alltag mit Baby einfacher ablaufen kann, ist es wichtig, dass die Narbe gut verheilt. In erster Linie kümmert sich der zu behandelnde Gynäkologe schon bei der Geburt darum. Und im Nachhinein komme ich mit der Stoßwelle ins Spiel: Durch die Stoßwelle wird Gewebeheilung verbessert und neue Blutgefäße bilden sich. Es wird der Zellstoffwechsel aktiviert, Stammzellen werden angelockt und aus denen bilden sich dann neue Blutgefäße.
Praxis Lounge *Winter Edition* im Bregenzer Wald

Praxis Lounge *Winter Edition* im Bregenzer Wald

Es freut mich sehr, bei dem Kongress über modernste Therapien & IgeL Leistungen in der konservativen orthopädischen Praxis meinen Input und meine Expertise zur Stoßwellentherapie einbringen zu dürfen.
Sportärztewoche und GIZ-Sportphysiowoche

Sportärztewoche und GIZ-Sportphysiowoche

Vom 27. November bis 1.Dezember 2019 fand die 35. Sportärztewoche und 7. GIZ-Sportphysiowoche statt, die unter der Patronanz der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) in Kaprun abgehalten wird, unter dem Motto…
Stosswellen auf dem BodyweightDAYbodyweightday.com

Bodyweightday

Am 10. und 11. Mai 2019 hatte ich die Möglichkeit, die Stoßwellentherapie beim Bodyweightday vorzustellen. Was für ein Highlight! Trifft es doch gerade Sportler, die sich überanstrengt haben und wo ich mit der Stoßwelle sehr gute Erfolge…
Kaiserschnittnarben mit Stoßwellen behandeln

Baby Express

Kaiserschnitte sind oft für frisch gebackene Mütter nicht so leicht zu verkraften. Die Stoßwellentherapie trägt dazu bei, dass die Narbe besser verheilen kann. Darüber berichtet der BabyExpress in einem Beitrag von mir.  https://…